„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“

Henry Ford

Mit Leidenschaft und Praxiserfahrung begleite ich im Coaching Menschen im Privaten und Menschen im Unternehmen.

Die Menschen im Unternehmen kommen überwiegend aus Touristik, Hotellerie und Mittelstand. Sie alle wollen Ihre Organisation nachhaltig und wirksam weiter- oder neu-entwickeln.
Auf Augenhöhe entstehen hier Ideen mit und für Menschen im Unternehmenskontext.

Die Menschen im Privaten suchen Klarheit und Antworten, häufig zu beruflichen Themen, wie Neuorientierung, Karriereplanung oder Talent- und Stärkensuche und Entwicklung.

Gemeinsam ist ihnen – sie wollen wirksam sein, etwas bewegen ….

Ich bin in meiner Arbeit keiner Methode oder Theorie verpflichtet, sondern nutze meinen gut gefüllten Methodenkoffer mit diversen Ansätzen und eigenen Entwicklungen.
Wissen und Erfahrung gebe ich gern weiter. Bei Bedarf unterstützen mich kompetente Kollegen projektbezogen und verstärken Wissen und Erfahrungsschatz.

Diplome in BWL und Touristikmarketing sowie die Ausbildung zum psychologischen Berater und zertifiziertem systemischen Coach bilden das Fundament. Dazu kommt Neugier und Wissensdurst, Praxis im eigenen Unternehmen.
Mehr als 20 Jahre Beratung in Organisation und HR, Lösungsfindung, Kampagnenarbeit und Markenpositionierung tragen ebenso zu Weitsicht und Einsichten bei …


„Die Vollkommenheit besteht nicht darin, außergewöhnliche Dinge zu tun, sondern darin, ganz gewöhnliche Dinge außergewöhnlich gut zu machen.”
Antoine Arnauld

 

Sie haben Lust bekommen mich und meine Arbeit kennen zu lernen? Dann treffen wir uns doch einfach mal auf einen Kaffee!

Am Besten gleich einen Termin in meinem Kalender reservieren oder anrufen!

Ich freu mich drauf!