job & coaching

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst keinen Tag in deinem Leben arbeiten."

Konfuzius

Es gibt viele Bereiche, in denen auch in der Arbeitswelt ein Coaching die Sache „leichter“ machen kann …

Sei es bei der Findung des eigenen Traumjobs oder bei einer Neuorientierung. 
Wie finde ich den Job, der zu mir passt? Muss es immer Berufung sein? Wie passt mein aktueller Job in meine Werte und meine Lebenswelt? oder Tut er das (noch)?

Auch beim Start ins Arbeitsleben tun sich bereits viele Fragen auf, sei es nach der Schule oder einem Studium. 
Ein weites Feld ist auch die Beschäftigung mit dem Thema: Selbstständigkeit oder Unternehmensgründung.

In Einzelcoachings oder auch in der Gruppe schauen wir, was dich bewegt.
Was in dein Leben will. Und was zu deinen  Zielen passt. 

Empathie und Vertrauen in Führung

Was bedeutet Führung heute in der modernen und komplexen Arbeitswelt?
Wer führt, wenn niemand folgt?
Nur wenn Führungskräfte Veränderung leben, können Unternehmen in einer neuen und komplexen Arbeitswelt bestehen.

Die Arbeits-Welt ist im Wandel und mit „… haben wir schon immer so gemacht!“ manövriert man sich schnell ins AUS.

Reflektieren wir doch gemeinsam die Wahrnehmung ihrer Rolle, zu Werten und Glaubenssätzen –
in Zeiten der Veränderung!

Wer Menschen führen möchte, sollte sich selbst kennen und führen können.

Dazu gehört Vertrauen in sich und andere genauso wie Selbstreflexion.
Eine wertschätzende Haltung und sich einlassen auf Perspektivwechsel, hilft eigene Muster zu verstehen und zu hinterfragen.

Authentisch und menschlich zu führen ist eine Haltung. Hat viel mit persönlichen Werten zu tun. All das können wir im Coaching besprechen und herausarbeiten.

Ich halte wenig von der Idee, eine Führungskraft sollte ein Coach sein. Denn ein vertrauensvolles Verhältnis zu einem Coach ist ein anderes Verhältnis als das zu einer Führungskraft.

Aber ich halte viel von der Idee einer menschlichen und zugewandten Führung auf Augenhöhe.

Reden wir doch mal darüber!

Arbeiten wir dran!

Reden wir darüber, welche Themen bei dir gerade im Fokus stehen!
Comments are closed.