Strategie und Selbstführung

ONLINEFORMAT

… für Menschen in Verantwortung als Gruppenformat.

In diesem Impulswokshop geht es nicht nur um das Auftreten und die Themen in deinem Business, sondern auch ganz viel um die Menschen „hinter“ den Kulissen.

In einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Personen begeben wir uns auf den Weg zu uns selbst. Es geht um Veränderungen und um den Wandel unserer Sicht auf Führung in der Arbeitswelt und auf unsere Selbstführung.
Wir schauen auf dich und auf die Menschen, die mit dir durch den Wandel gehen. Ob Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte und auch die Familie …

Es geht um Kommunikation, Strategiefindung, menschliche Führung, Vertrauen, Liebe und Gemeinschaften. Wir schauen, auch darauf, was diese „neue Arbeitswelt“ so ist und was sie für dich und dein Team sein kann.
Wie ist denn das mit diesem „Change“? Wie komplex kann das schon werden? …

Der Ablauf

Wir treffen uns um 10 Uhr online und lernen uns kennen. Den ganzen Tag über arbeiten wir zusammen oder auch in Kleingruppen in verschiedenen (virtuellen) Räumen an den Themen:

Selbstreflektion und Selbstführung
Teamleading und Vertrauen
Kommunikation und Feedback

Der Workshop ist als Austausch konzipiert, so dass die Teilnehmer voneinander lernen und zueinander Vertrauen aufbauen können. Oft ergeben sich auch Synergieeffekte unter den Teilnehmern und sie vernetzen sich um gemeinsam Projekte anzugehen und manchen Teilnehmer treffe ich später in der Kollegialen Beratung wieder ;O)

Es ist von 12:30 Uhr bis 14 Uhr eine Mittagspause geplant. Wir stimmen uns vorher ab, ob wir diese Pause gemeinsam „virtuell“ verbringen oder jeder die Zeit für sich privat nutzen möchte.

Zum Ende des Tages, gegen 17 Uhr ist Zeit für eine Feedback-Runde und wer möchte kann noch länger bleiben um gemeinsam den Tag bei lockerer Unterhaltung zu beenden.

„Wenn du die Welt verändern willst, musst du bei dir selbst anfangen!“

Aristoteles

lösungen finden mit dem shortcoach

Was hast Du davon?

Du lernst verstehen wie Menschen ticken, wie Emotionen Einfluss auf die Arbeit mit und für Menschen nehmen.

Du bekommt ein Gefühl dafür, dich in die „Realität“ deines Gegenübers hinein zu versetzen und dies für deine Führungsaufgaben umzusetzen.

Du lernst dich selbst kennen und deine Ressourcen aktiv und nicht selbst ausbeutend einzusetzen. 

Du lernst dich selbst liebevoll zu führen, denn nur wenn du selbst weißt, wie du tickst, kannst du für andere ein Vorbild und vertrauensvolle Leader:in sein.

Du findest dein Gleichgewicht im Geben und Nehmen und kannst auch authentisch mit Schwächen umgehen.

Du lernst wertschätzend und klar zu kommunizieren.

Am Ende des Workshops hast du Klarheit und viel Wissen über dich selbst und deine Rolle im Leben und in deiner Führungsrolle.

Du weißt, wie du dich und andere achtsam und so führst, dass deine Mitstreiter dir gerne folgen.

Du kannst achtsam und vertrauensvoll kommunizieren.

Du weißt, wie du durch Tiefen kommst und dein Team für einen gemeinsamen Weg gewinnen kannst.

Du navigierst nicht blind, sondern nachhaltig gemeinsam mit den Menschen in deinem Team zum Erfolg.

Nach diesem Workshop ist dranbleiben und reflektieren wichtig. Deshalb stehe ich dir für ein halbes Jahr telefonisch für Fragen und kurze Feedbacks zur Verfügung.

Gleich zum nächsten ImpulsWorkshop anmelden!

Los gehts!

5 + 1 = ?

Wie läuft das so?

Wir treffen uns (momentan ausschließlich) online und begeben uns in kleiner Runde auf einen Exkurs zu unserem Bild von Führung und vor allem Selbstführung.

Der Impulsworkshop kann auch als Inhouse-Format (online und vielleicht bald wieder offline) konzipiert werden. Natürlich passe ich ihn dann passend auf die Anforderungen und Fragestellungen deiner Organisation an.
Für deine Fragen vorab zum Format stehe ich dir gern vorab telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

call me: 08062 227 704 78
mail me: visit(at)kathrinhau(punkt)de
Termin im Kalender buchen!

… oder nutze gleich das Anmeldeformular um deinen Platz zu reservieren!