„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.“

Laotse




Jeder von uns kennt es, hatte schon diesen Fragenkatalog im Kopf:

Wo will ich hin?
Was will ich überhaupt und ist das machbar?
War es das jetzt, kommt da noch mehr?
Was ist dieses „mehr“?
….

Du steckst fest und hast das diffuse Gefühl Dich selbst nicht mehr zu kennen und auszubremsen … Schaffst es aber nicht, Antworten auf Deine Fragen zu finden und trittst erschöpft auf der Stelle?

Das sind die Augenblicke im Leben, wo wir alles in Frage stellen und plötzlich nicht mehr an uns selbst glauben können. Man nennt es oft einen Wendepunkt …
Aber das Dumme ist, wir wissen nicht, wohin wir uns in diesem Moment „wenden“ sollen.

Dann haben wir keine Lösung parat und reagieren nur noch statt zu agieren.

Systemisches Coaching und Beratung geht davon aus, dass Du Deine Lösungen bereits in Dir hast.

Hier kann Coaching sinnvoll sein:

  • Entscheidungen stehen an – Du bist unsicher und weißt nicht wie Du entscheiden sollst
  • Verlust, egal ob durch Trennung oder Tod eines Angehörigen oder Freundes, bringt uns an Entscheidungspunkte oder in tiefe Krisen
  • Krankheit -wie damit umgehen
  • Konflikte – beruflich wie privat  bringen Spannungen mit sich und uns oft an unsere Grenzen
  • Unsicherheit im Job – Jobverlust oder Sinnsuche , viele Menschen fühlen sich in Ihrem aktuellen Arbeitsfeld nicht mehr wohl, sie suchen nach Veränderung , nach einem Sinn
  • Stress und Überlastung – Wege finden  Auszeiten zu nehmen
  • Junge Menschen haben heute alle Möglichkeiten – und bekommen das von Klein auf immer wieder gesagt …. Wenn es dann aber an die berufliche Orientierung geht, stehen die unendlichen Möglichkeiten oft im Weg. Hier kann Beratung und Coaching helfen den Wald inmitten der Bäume wieder zu sehen und den ganz eigenen Weg in die berufliche Laufbahn zu finden.

Gemeinsam können wir klären, wo Dein Problem liegt und wie Deine Lösung aussehen kann. So kannst Du wieder gestalten, Entscheidungen treffen, Muster erkennen und so die kleinen alltäglich zuschlagenden Blockaden durchbrechen!
Du kommst wieder in Bewegung und siehst Deinen ganz eigenen Weg!
Du lernst festgefahrenes Verhalten zu erkennen und zu überwinden.
Verabschiedest Dich von Strategien die Dich nicht weiter bringen und blickst nach vorn!

Probleme angehen? Reden wir darüber!

Sobald Du Kontakt mit mir aufnimmst gilt: Strikte Vertraulichkeit.

Melde Dich bei mir und vereinbare ein kostenfreies Kennenlernen! Du kannst mir eine Mail schicken, anrufen oder auch einen Termin in meinem Kalender buchen!

Wir besprechen Dein Anliegen und den Fahrplan für Dein Coaching.
Wo? Wie? Wann? Stimmen wir bei einem (kostenfreien) Kennenlern-Termin ab. Dann können wir sehen, welches Format für Dich am sinnvollsten ist: online, telefonisch oder persönlich coachen.