Me

Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.”

Galileo Galilei
leben

Bodenständig aufgewachsen – Schule – Ausbildung – Studium –  Arbeitswelt – noch ein Studium – eigenes Unternehmen – Freiberufler … 

der LIEBE wegen nach Oberbayern ausgewandert ;O)

Das Voralpenland ist nun seit 25 Jahren mein zu Hause und ich genieße hier jeden Tag mit meiner großen bunten Familie:
meinem Mann (Business Analyst), vielen (inzwischen erwachsenen und teils aushäusig lebenden) Kindern,
einem Kater (leicht verplant, aber super lieb),
lieben engen Freunden,
dem Lieblingsjob, … ab und an einem guten Gin-Tonic und dem Motto: „Wenn eine Tür nicht aufgeht, 
ist es vielleicht nicht Deine …“

Lernen

… es ist nie genug!

Diplome in BWL und Tourismusmarketing, eine Ausbildung zum psychologischen Berater und zertifiziertem Systemischen Coach … bilden die Grundlage.

Dazu kommt Praxiserfahrung, angestellt und im eigenen Unternehmen sowie aus vielen Jahren Beratung in Organisation und HR, Lösungsfindung, Kampagnenarbeit, Markenpositionierung und Serviceexcellence. 

Widerspruch, Neugier, Interesse und Empathie, immer währendes Lernen, selber Denken (GAANZ wichtig!) und eine gesunde Portion „gesunder Menschenverstand“ tragen zu Weitsicht und Einsichten bei, die ich auch immer wieder gern in meinem Blog teile … 

Sinn

Veränderung ist immer eine Chance.
Ein Ende immer auch die Möglichkeit zur Neuorientierung.

Ich glaube, dass jeder Mensch sein Wissen, seine Talente und Visionen frei und intrinsisch motiviert leben und geben möchte.

Dazu sollte jeder auch eine Möglichkeit bekommen. Gerade im Sinne eines erfüllten (Arbeits)Lebens!
Das motiviert mich täglich, Menschen und Organisationen auf dem Weg in eine menschlichere (Arbeits)Welt zu begleiten.

Und auch aus diesem Grund bin ich ein Fan des „bedingungslosen Grundeinkommens“.

Wie viele Ideen und Innovationen könnte uns die gewonnene Zeit und die Möglichkeiten der Menschen dann bescheren … ?

about work

Mit viel Freude und ehrlichem Interesse begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg und in Organisationen.

Überwiegend aus der Reisebranche und Hotellerie, weil hier meine Wurzeln liegen.
Aber auch immer öfter aus kleineren und mittleren Unternehmen.

Sie alle wollen ihre Organisation nachhaltig und wirksam weiter entwickeln und/oder neu denken. So entstehen auf Augenhöhe neue Denkweisen und Einsichten um Unternehmen erfolgreich,  wendig (Ich kann agil nicht mehr hören ….) und auf lange Sicht stabil zu entwickeln.

Die Menschen suchen Klarheit und Antworten – häufig im beruflichen Kontext. Neuorientierung, Karriere (im weitesten Sinne Weiterentwicklung) und neue Perspektiven.

Gemeinsam ist allen: es geht nicht um STILLSTAND!
Es geht um Bewegung, Wirksamkeit, Veränderung!

Ich bin ein Fan der Systemtheorie, aber in meiner Arbeit keiner Theorie „zwanghaft“ verpflichtet. Je nach Situation nutze ich verschiedene Methoden und eigene Entwicklungen und immer meinen Verstand ;O)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Ghandi

Inspire me

Monatlicher Newsletter

eine E-Mail - viele Facetten

Termin in Kathrin's Kalender buchen

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr
2526272829
23456
910111213
1617181920
2324252627
3031123