Die Art, wie im Unternehmen kommuniziert wird, hat einen großen Einfluss auf die Unternehmenskultur, die Motivation und die Effizienz.
Wertschätzende und klare Kommunikation ist ein entscheidender Faktor, wenn es um den Unternehmenserfolg geht.

„Du kannst nicht, nicht kommunizieren!“
Diesen Satz von Paul Watzlawik haben wir wohl alle schon einmal gehört.

Deshalb geht Kommunikation im beruflichen Kontext alle Menschen in der Organisation an! Nicht nur die Vertriebler und der Chef sollten kommunizieren können … (nach außen?)
Nein! Wir alle kommunizieren, wir schreiben Mails, Chatten, Telefonieren, Präsentieren uns und unser Unernehmen. Auf vielfältige Weise, auch im privaten Umfeld, hier trennen wir kaum Beruf und Privat.

Und jedes Mal, wenn wir kommunizieren, warten einige Fallen auf uns, Missverständnisse, Vorurteile, Bewertungen … unterbewusst laufen eine Reihe von Dingen ab, die oft schon im Kindesalter in uns verankert wurden und „steuern“ unsere Kommunikationsweise. Immer!
Manchmal fragen mich die Menschen im Unternehmen, warum gerade sie jetzt einen Workshop für wertschätzende Kommunikation besuchen sollten … 
Einfach Antwort: Du kannst nicht, nicht kommunizieren! ;O)

Die Art, wie in Deiner Firma, deinem Hotel, deinem Kollegenkreis kommuniziert wird, hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zusammenarbeit, auf die Stimmung, auf die Gäste und Kunden!
Damit steht und fällt der Erfolg des Unternehmens.

DABEI NICHT ZU VERGESSEN, KOMMUNIKATION IST MEHR ALS DIE RICHTIGE WORTWAHL!

Durch eine offene und unvoreingenommene Einstellung mit dem Fokus auf Verstehen und Verständnis entsteht die Grundlage für Beziehungen im innen und außen.

In einem Training zur wertschätzenden Kommunikation kannst Du:

  • die unsichtbaren Fallen und Probleme bei der Kommunikation erkennen lernen
  • vor belegte Schubladen leeren und mit neuen Regeln zu klarer und respektvoller Kommunikation füllen
  • das Bewusstsein für Deine Schublade schärfen und künftig diese Automatismen erkennen und vermeiden
  • in der Praxis deine Wirksamkeit erkennen und üben
  • Spaß haben und herzhaft Lachen und dabei erste Erfolge mitnehmen!

Meine Trainings zum Thema sind als eintägige Veranstaltungen konzipiert und können mit 6 bis 12 Teilnehmern durchgeführt werden. Sowohl inhouse, als auch als offene Veranstaltungen kannst Du diese bei mir anfragen!

DABEI NICHT ZU VERGESSEN, KOMMUNIKATION IST MEHR ALS DIE RICHTIGE WORTWAHL!

Mit mir kommunizieren? Nichts leichter als das …
Treffen wir uns doch einfach zu einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch, telefonieren oder mailen!

Solltest Du Interesse haben, aber unter „Workshop / Training“ gerade keinen Termin finden, schreib mir gern eine Mail und ich informiere Dich über die nächsten freien Termine und/oder sende Dir eine Einladung zu!

Oder Du abonnierst den Newsletter in dem es immer wieder Informationen zu neuen Formaten gibt.

Related Posts