“Man kann einen Menschen nur überzeugen, wenn man ihn liebt.”
M. Buber

... und ihn kennt!

Kennenlernen geht ganz prima mit einem Blick durch die Kundenbrille!

Ein erster unvoreingenommener Check von außen spiegelt Angebot und Servicequalität, soziale Ebenen und Hierarchien. Ein Stück weit bekomme ich so einen Einblick in die gelebte Service- und Unternehmenskultur.
Es ergibt sich anschauliches Bild von Stärken, Schwächen und "toten Winkeln" auf allen Ebenen. Diese zu erkennen und zu benennen ist wichtig um in eine Veränderung auf Augenhöhe einzusteigen.

Mit diesem Test lerne ich Dein Unternehmen bereits vor Beginn unseres gemeinsamen Weges kennen. ... und "lieben"?
Werde ich mich als Gast wohl fühlen? In der Mitarbeiterrolle gut aufgehoben? Und es weiter erzählen ...
Wie weit wird meine Begeisterung reichen ...?

Nicht nur für Hotels ist das Ergebnis des dokumentierten Beobachtungskataloges ein “aha” – Erlebnis!
Auch mittelständische Unternehmen, Reisebüros und Tourismusbüros profitieren davon, erleben sich hier "gespiegelt" und gewinnen bereits aus dieser Auswertung viele gewinnbringende Erkenntnisse.

Dieser erste Kennenlern-Check wird komplett auf die zu bearbeitenden Bedürfnisse und Problemfelder abgestimmt. Gerne können wir die Ergebnisse direkt im Anschluss bearbeiten und sofort in die Lösungsfindung einsteigen.
Natürlich wird immer fair und diskret getestet und auch ausgewertet.


Wie läuft das ab?

Besprechen wir doch Deine Fragen persönlich!