mentoring

mentoring

und begleitung

„Jeder sieht, was Du scheinst.
Nur wenige fühlen, wie Du bist.“

Niccolò Machiavelli

reflektieren und mensch sein (dürfen)

Im Mentoring kommen Menschen zurück zu sich selbst und ihrem Leben. Sie alle wollen etwas bewegen, in Gang bringen – sich einbringen. Sie gründen gerade, sind seit Jahren Unternehmer und Freiberufler und stellen sich dem Wandel …
Wollen bei sich selbst bleiben, sich nicht verbiegen (lassen) und haben wenig Zeit zu Selbstreflektion und Durchatmen.

Trotz Verantwortung, Anspruch und Dynamik. 

An erster Stelle sind wir Mensch!

Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse wollen gehört werden und melden sich immer lauter zu Wort. 
Fragen und Unwohlsein wachsen: „Bin ich hier eigentlich noch am Steuer? War das nicht alles anders geplant? … “

Anstelle von Klarheit und Leichtigkeit tritt Zweifel und das Gefühl getrieben zu sein.
Warum redet darüber kaum jemand?
Kennst du das auch?

Hier ist ein Blick von außen genau das Richtige!
 Innehalten, sich selbst spüren und das auch aushalten.
Als dein Gesprächs- und Sparringspartner reden wir mal nicht in Klischee-Phrasen über Business-Bullshit, sondern über deine Themen von Mensch zu Mensch.

Gemeinsam entwickeln wir Möglichkeiten und Strategien zu erfolgreicher Selbstführung. 

Zu Führungsstrategien,
 Vertrauen,
Zutrauen,
Kommunikation,
Selbstbild 
und mehr.

Mehr „Wir“ statt „Ich“ …

… schafft im Leben wie im Business Verbundenheit.
Was dem Menschen guttut, macht auch dein Unternehmen stark für die Zukunft!

Gerade in komplexen Zeiten ist das der Faktor der einen Unterschied macht.

mentoring für macher

wer bin ich

Ein Strategietag für dich und deine Träume!
Ohne Störungen durch den Alltag bist nur du und deine Anliegen wichtig.
Wir treffen uns in ruhiger, schöner Umgebung in Bad Aibling und arbeiten unter 4 Augen von 10 bis 16 Uhr an deinen Themen. (Momentan können wir uns nicht in persönlich treffen, daher gibt es eine Online-Alternative - oder Termine ab September 2021.)

Was hast du davon?
DU definierst Deine Rolle im Leben und im Unternehmen.
DU setzt Deine Prioritäten und findest Deine Blindspots.
DU konzentrierst Dich auf Deine Stärken.
DU kommunizierst deutlich, klar und wertschätzend.
DU bist frei für neue Ideen und schärfst Deinen Blick für Chancen.
DU findest Dein eigenes Gleichgewicht im Geben und Nehmen – im Geschäft, als auch im Leben.

Gemeinsam machen wir eine Bestandsaufnahme, klären Zusammenhänge, sortieren so manches neu.
Am Ende des Tages weißt du was dir wirklich wichtig ist, wo du hin willst und wie du ins Handeln kommst.
Du hast Klarheit und gehst mit einem Plan aus diesem Tag.
Damit dieser Plan auch Wirklichkeit wird, stehe ich dir drei Monate im Anschluss jederzeit als personal Mentor telefonisch zur Verfügung.

weggefährten

Visionen - Werte - Sinn
12 Monate begleite ich dich ohne wenn und aber.
Gemeinsam gehen wir in DEINE Richtung.

Wir treffen uns in diesem Jahr, 4x zu einem Schatzsuche-Strategie-Tag.
PLUS: Einmal wöchentlich online in Zoom und ich stehe jederzeit per Telefon und Messenger zur Verfügung.

Warum ein ganzes Jahr?
In vielen Mentoring Formaten und Gruppen habe ich festgestellt, dass meine Klienten gern eine längere Begleitung wünschten.

Im Gegensatz zum Coaching, wo wir oft schon nach einem oder zwei Terminen mit klarer Zielklärung soweit sind, dass der Coache allein weiter gehen kann, ist es im Mentoring das "im Gespräch und am Ball bleiben"", was meine Klienten schätzen.

So bin ich Sparringspartner über längere Distanzen.
Gemeinsam schauen, wo stehe ich, vielleicht den Kurs korrigieren, noch einmal nachhaken ...
Veränderung braucht Zeit und die gebe ich dir gern mit diesem Format.

empowerment in der gruppe

Hier geht es nicht nur um Business, sondern auch ganz viel um die Menschen „hinter“ den Kulissen.

In einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Personen begeben wir uns auf den Weg zum Wandel in Führung. Wir schauen auf uns und die Menschen, die mit uns in den Wandel gehen, Kunden, Kolleg:innen, Familie.

Themen sind zum Beispiel:
Kommunikation
Selbstführung
Strategiefindung
Vertrauen
Menschenbilder und Gemeinschaften.

Momentan gibt es dieses Format nur in der Online-Variante, denn auch für mich gilt: Sicherheit geht vor!

2 Monate

1x Woche 90 Minuten
Kleingruppe

Strategie und Selbstführung

für Menschen in Verantwortung

mehr erfahren ...

Neugierig geworden?

Ob das Format für dich und dein Anliegen passt,
klären wir am Besten im Gespräch.
Plane bitte etwa 30 Minuten am Telefon dafür ein
und lass uns gleich einen Termin vereinbaren!