Wer ich bin

Bodenständig aufgewachsen – Schule – Ausbildung – Studium – Arbeitswelt – noch ein Studium – eigenes Unternehmen – Ausbildung zum Systemischer Coach & psychologischen Berater – nun Freiberuflich unterwegs

Der LIEBE wegen nach Oberbayern ausgewandert ;O)

Das Voralpenland ist nun seit 25 Jahren mein zu Hause und ich genieße hier jeden Tag mit meiner großen, bunten Familie:
Meinem Mann, den (inzwischen erwachsenen und teils aushäusig lebenden) Kindern, einem Kater (leicht verplant aber super lieb), lieben engen Freunden, dem Lieblingsjob, ab und an einem guten Gin Tonic und meinem Motto:

Wenn eine Tür nicht aufgeht, ist es vielleicht nicht deine …

Was für mich Sinn macht

Ich bin sicher, dass jeder Mensch sein Wissen, seine Talente und Visionen frei und intrinsisch motiviert leben möchte.

Es fasziniert mich immer wieder, was passiert, wenn Menschen sich bedingungslos angenommen und respektiert fühlen ohne dass sie dafür eine „Rolle spielen“ müssen.
Wenn es nicht um Leistung und Anerkennung geht, sondern alles gedacht und gesagt werden darf und sie einfach „Mensch“ sind und sich selbst (wieder) mit Begeisterung anstecken können.

Gerade im Sinne eines erfüllten (Arbeits)Lebens denke ich, dass wir alle ohne „Bullshit-Bingo“ und leere Worte auskommen können. Und auch dass Vertrauen in und zu Menschen sowohl Privat als auch im Business das Wichtigste ist – und das Schönste, was uns passieren kann!

Aufgrund meines Menschenbildes bin ich auch ein Fan des „Bedingungslosen Grundeinkommens“. Es löst den Menschen von einer Zuordnung zu einem Job und dem Gedanken, nur wer „leistet“ verdient ein Einkommen. Es sieht den Menschen als das was er ist und gibt ihm die Freiheit sich jenseits von Titeln und Bevormundung SEINEN Sinn zu geben. Wie wie viele grandiose Ideen, sinnvolle und ausgefüllte Zeit und welche Innovationen wären plötzlich möglich?

Es ist nie genug

denn man kann IMMER noch etwas lernen!

Diplome in BWL und Tourismusmarketing bilden die Grundlage. Obendrauf viel Arbeits- und Lebenserfahrung und eine Ausbildung zum psychologischen Berater und zertifizierten Systemischen Coach am BTB.

Erfahrung, angestellt und im eigenen Unternehmen in: Organisationsberatung und HR, Lösungsfindung, Positionierung und Serviceexcellence.

Dazu, ehrliches Interesse an Menschen und ihren Geschichten, krisenerprobt, ausgestattet mit einer großen Portion Neugier und Menschenliebe.
Immer währendes Lernen und selber Denken (ganz wichtig ;O) tragen zu Weitsicht und Einsichten bei, die ich auch ab und an in Artikeln, meinem Blog und Vorträgen teile.

Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

Du hast Lust bekommen mich und meine Arbeit kennen zu lernen? Dann treffen wir uns doch einfach mal auf einen Kaffee!

Am Besten gleich einen Termin im Kalender reservieren, anrufen oder mir eine E-Mail schreiben!

Egal wie ihr es macht, ich freu mich drauf!